Menschen

Suchbegriff: Dan Ivascyn

Die großen deutschen Versicherer Allianz und Munich Re halten trotz der jüngsten Marktvolatilität aufgrund geopolitischer Spannungen um Grönland an ihren US-Anlagestrategien fest. Beide Unternehmen betonen ihren langfristigen, diversifizierten Ansatz und weisen darauf hin, dass ihr umfangreiches US-Versicherungsgeschäft die Aufrechterhaltung von auf US-Dollar lautenden Vermögenswerten erfordert. Während kurzfristige Anpassungen minimal sind, strebt Pimco (die Vermögensverwaltungssparte der Allianz) aufgrund der politischen Volatilität unter der aktuellen Regierung eine längerfristige Diversifizierung weg von US-Vermögenswerten an.
Der aggressive Druck von Präsident Trump auf die Federal Reserve, die Zinsen zu senken, bedroht die Unabhängigkeit der Zentralbank und könnte zu einer höheren Inflation, einem geringeren Vertrauen der Anleger in US-Staatsanleihen, einem weiteren Anstieg des Goldpreises und einer steigenden Staatsverschuldung führen. Experten warnen, dass politische Einmischung die Glaubwürdigkeit der Geldpolitik untergraben und Anleger zu alternativen sicheren Häfen wie Gold treiben könnte.
Pimco, der 2,2 Billionen Dollar schwere Fondsmanager, reduziert aufgrund der unvorhersehbaren Politik von Präsident Trump sein Engagement in US-Vermögenswerten und vollzieht damit eine bedeutende Wende in seiner Anlagestrategie. Der Artikel befasst sich außerdem mit den sinkenden Ölpreisen vor dem Hintergrund der entspannten Lage mit dem Iran, Bedenken hinsichtlich der Unabhängigkeit der Federal Reserve, verschiedenen Gewinnberichten sowie allgemeinen geopolitischen und wirtschaftlichen Entwicklungen, die sich auf die globalen Märkte auswirken.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.